Museumsverein Hohenwestedt e.V.

Veranstaltungen 2017

Sonnabend, 26.8.17 um 15:00 Uhr Eröffnung
(Ausstellungsdauer bis voraussichtlich 30.09.17)

"Bezaubernde Augenblicke"

Bilderausstellung von Irene Hegemeister aus Remmels.

Geöffnet in der Hohenwestedt-Woche täglich 14:00 bis 17:00 Uhr außer Montag und Sonnabend.

Ansonsten Donnerstag und Sonntag 14:00 bis 17:00 Uhr

Sonnabend 02.09.2017

Sie finden uns auf dem Paradiesmarkt anlässlich der Hohenwestedt-Woche".

- Daher ist das Museum an diesem Tag geschlossen. -

Sonntag 17.09.2017 - 14:00 bis 17:00 Uhr

"Weben und Spinnen im Heimatmuseum"

An diesem Tag wird den Besuchern des Heimatmuseums Hohenwestedt sehr lebendig und anschaulich die Fingerfertigkeit des Spinnens, des Kamm- und Bändchenwebens sowie des Webens am Webrahmen vermittelt. Die Besucher haben Gelegenheit, selbst einmal "Hand anzulegen" oder jede Menge Fragen zu stellen.

Sonntag, 1.10.17  (bis Ende Dezember 2017)  -  im Rathaus

"Landschaftsfotografie von Hohenwestedt und Umgebung"

Eröffnung der Fotoausstellung von Theodor Müller

Sonntag, 15.10.17

"Klöppeln"

mit Helene Wilkens und Hildegard Schmölcke

Wer sich schon einmal gefragt hat, wie früher wohl die Kragenspitzen, Kleidereinsätze oder andere Spitzen gearbeitet wurden, der kann zwei Klöpplerinnen an diesem Nachmittag zusehen und sich ausführlich informieren.

Sonntag, 26.11.17

"Weihnachtliches Werkeln"